U13 - Beeindruckende Steigerung!

Am vergangenen Samstag musste unsere U13 nochmal gegen die Piraten aus Buchloe ran. Diesmal “zuhause” in Senden. Nachdem das Hinspiel deutlich mit 16:0 verloren ging, überraschten unsere Teufel mit überragendem Kampfgeist. In den ersten Minuten belagerten die Piraten das Ulm/Neu-Ulmer Tor, doch dank hervorragender Abwehr- und Goalieleistung gelang Buchloe kein Treffer. Mit zunehmendem Spielverlauf schafften es unsere Stürmer immer mal wieder vors gegnerische Tor, doch es gelang ebenfalls kein Treffer. Kurz vor Drittelende gelang den Kids aus Buchloe dann ein glückliches Tor mit einem abgefälschten Schuss. Und so ging es mit 0:1 Rückstand in die erste Pause.

 

Der Einstand nach der Pause durfte sich sehen lassen und Zuschauer erfreuen sich an einer spannenden Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Nach und nach zeigte sich jedoch die Klasse der Gäste vom Hinspiel und die Devils mussten 4 Gegentreffer hinnehmen. Mit 0:5 verabschiedeten sich die Teams in die letzte Pause.

 

Das letzte Drittel gestaltete sich hitziger und einige Spielerinnen und Spieler mussten ihre Strafen in der Kühlbox absitzen. Leider gelang es uns nicht, die mehrfachen Powerplays zu nutzen. Im Gegenzug mussten unsere Teufel, trotz eifriger Gegenwehr, 3 weitere Gegentoren hinnehmen.

 

Trotz der 0:8 Niederlage kann unsere U13 stolz sein. Nach nur wenigen Wochen konnte das Ergebnis vom Hinspiel halbiert werden. Das spricht für das hervorragende Training und die richtige Einstellung der Mannschaft!

Weiter so! Der nächste Showdown ist bereits am Samstag, 2.12.2023, wieder in Senden, diesmal gegen Dachau.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0