· 

U15 Teufel gehen gegen die Insulaner baden

Am Samstag, den 14. Oktober empfing die U15 der Devils Ulm/Neu-Ulm die Gäste der Islanders des EV Lindau in der Eissporthalle am Donaubad zum Meisterschaftsspiel der BEV Landesliga.

 

In der körperlich hart geführten Partie beherrschten die Gäste von Beginn an das Spielgeschehen. Wie schon in den vorangegangenen Spielen verschliefen die Devils den Start komplett und so dauerte es gerade mal 10 Sekunden bis zum ersten Tor der Islanders. Noch vor der 10. Minute erhöhten die Gäste auf 0:3, erst dann fingen sich die Teufel und hielten den Angriffen der Lindauer stand. 

 

Leider begann der 2. Spielabschnitt wie der erste und so zappelte der Puck nach gerade einmal 26 Sekunden erneut im Netz der Ulmer. Ganz schlimm erwischte es die Hintermannschaft zwischen der 34. und 38. Minute. Gleich fünf Gegentore fing man sich ein und so ging es mit einem Spielstand von 0:10 in die Pause.

 

Im letzten Drittel das gleiche Bild. Wieder dauerte es nur 9 Sekunden bis zum nächsten Tor der Islanders. Im diesem Spielabschnitt kamen noch weitere 5 Treffer hinzu und so endete die Partie mit 0:16 für Lindau. 

 

Lindau erwischte einen Sahnetag, die Devils leider nicht. Sie konnten ihre Ausfälle bedingt durch Verletzungen und Sperren nicht kompensieren und so bleibt zu hoffen, daß beim nächsten Heimspiel gegen den ERC Sonthofen mit einigen Rückkehrern und mit mehr Konzentration zu Beginn der Spielabschnitte besser Paroli geboten werden kann. Das Potential steckt zweifellos in der Mannschaft. Los geht´s am Samstag, den 21. Oktober um 9:30 in der Eissporthalle am Donaubad.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0