
Am Sonntag, 5. März, stand in der Eishalle am Donaubad in Neu-Ulm das U13-Landesligaspiel zwischen den Young Devils und dem Tabellenführer, den @young_islanders aus Lindau, auf dem Programm.
Die jungen Devils legten voller Elan los, ließen keinen Klassenunterschied erkennen, und so gelang ihnen in der 3. Minute durch #15 Fabian Schmid der Führungstreffer . Kurz vor der Pausensirene gelang den Gästen der Ausgleich . So endete das 1. Drittel mit 1:1.
Direkt nach Wiederanpfiff ging Lindau in Front , doch die jungen Teufel steckten nicht auf und kamen nach sehenswertem Solo der #7 Raphael Restel zum Ausgleich . Im Anschluss legten die Islanders direkt nach und zogen auf 2:4 davon . Die Young Devils aber kämpften weiter und konnten durch Treffer von #22 Leon Lang in der 37. Minute und #11 Liam Fischbach in der 38. Minute erneut ausgleichen.
So musste die Entscheidung im letzten Drittel fallen. Die Islanders Nachwuchs erhöhten den Druck massiv und erkämpften sich in der 44. Minute die Führung . Das Spiel wurde körperbetonter, und leider leistete sich unsere U13 jetzt zu viele Strafzeiten und Lindau zog auf 4:7 davon. In der 58. Spielminute traf die #21 Noel Bellan zum :-Anschlusstreffer . Die Ulmer Spieler riskierten nun alles, zogen sogar den Goalie für einen weiteren Feldspieler vom Eis. Das änderte aber leider nichts mehr am Spielstand.
Nochmalige Chancen, einen Sieg zu holen, eröffnen sich der U13 der @devilsulmneuulm am nächsten Samstag, 11. März um 10:30 Uhr, in der Eishalle am Donaubad in Neu-Ulm gegen die Falcons des @evpfronten (Anpfiff 10:30 Uhr) sowie am Sonntag, 12. März um 11 Uhr, zum Abschlussspiel der Meisterrunde gegen die Sharks des @esc.kempten im Eisstadion an der Memminger Straße in Kempten.