· 

Devils starten in die Vorbereitungsspiele

Durch die uns allen bekannten wechselnden Einschränkungen mussten Vorbereitungsspiele geplant, abgesagt, neu terminiert und wieder verschoben werden. „Man muss jetzt einfach im Freestyle-Modus agieren und vor allem spontan verfügbar sein.“ so Geschäftsführer Patrick Meißner.

 

Am heutigen Freitag startet in Stuttgart nun endlich der durchaus etwas kompliziertere Vorbereitungsplan. Nach neun Eiseinheiten und einer Vielzahl von Trockentrainingseinheiten haben die Devils ihren ersten Test bei den Rebels des EC Stuttgart. In der vergangenen Saison verlor das Team von Robert Linke den Vergleich in Degerloch mit 3:2.

Auflaufen werden unsere Devils leider bereits leicht dezimiert: Im Sommertraining verletzte sich Nicklas Dschida am Knöchel und muss operiert werden. Als wäre dies nicht schon schlimm genug, verletze sich Timo Schirrmacher im Trainingslager und muss vorerst pausieren. Erstmalig für die Devils auflaufen hingegen werden unsere drei Neuzugänge Bernhard Leiprecht, Robin Maag, und Lukas Traub.

 

Das Spiel ist Live auf YouTube zu sehen unter: https://www.youtube.com/watch?v=NvF4kLKbFKc

 

Wir hoffen, Ihr seid alle lautstark vor dem heimischen Rundfunkempfängern bereit!